Offene Stellen

Datenmanager*in / Datenanalyst*in – FIN Management (m/w/d)

Linz
Homeoffice
Jetzt bewerben
Sie stehen kurz vor Abschluss Ihres Studiums und sind auf der Suche nach einer anspruchsvollen Tätigkeit in der Bankbranche? Oder haben Sie idealerweise schon Berufserfahrung im Bankbereich gesammelt? Dann setzen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei uns! Als Bank des Landes Oberösterreich sind wir ein zuverlässiger und sicherer Partner für unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der Top Arbeitgeber der letzten Jahre in der Branche Banken und Finanzdienstleister eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe als Datenmanager*in / Datenanalyst*in im Finanzierungsbereich zu übernehmen.

Teilzeit (ca. 25 Wochenstunden)

Ihre Rolle

  • Sie sind für Datenqualitätschecks und Plausibilitätsprüfungen zuständig und unterstützen die lfd. Verbesserung der Datenverarbeitungsprozesse „end-to-end“
  • Ein wesentlicher Fokus ist die Suche und Umsetzung von Automatisierungspotenzialen und Vereinfachungen
  • Sie übernehmen Verantwortung für die Erstellung konkreter, regelmäßiger aufsichtlicher Meldungen wie zum Beispiel FINREP
  • Sie sind inhaltlicher und fachlicher Ansprechpartner für Rückfragen der Aufsicht im Rahmen der Meldungen
  • Sie verantworten die Analyse aufsichtsrechtlicher Neuerungen und Prüfung auf Relevanz samt Implementierung
  • Sie gestalten beim Geschäftsbericht bzw. der Offenlegung mit
  • Sie bringen Ihre Ideen bei anlassbezogener Mitarbeit bei Projekten ein

Ihr Profil

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (FH- bzw. UNI in Wirtschaftswissenschaften, IT oä.) bzw. Teilzeit neben Studium möglich
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse im Umgang mit Daten
  • Selbständiges Arbeiten und Interesse am Wissenstransfer
  • Analytisches Denken, Problemlösungskompetenz und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Analytisches und vernetztes Denken
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Aufsichtsrecht (z.B. CRR, diverse Verordnungen) von Vorteil

Gehalt & Benefits

€ 43.000
€ 50.000
Das tatsächliche Jahresgehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Diese legen wir gerne gemeinsam in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen fest.
Flexible
Arbeitszeiten
Homeoffice
Öffentliche Verkehrsanbindung
Professionelles Onboarding
Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit
Beruf & Familie
Nachhaltiger Arbeitgeber
Glänzende Karrierechancen
Vergünstigungen
Kultur & Werte
Sie möchten ein Teil unserer
erfolgreichen Regionalbank werden?


Jetzt bewerben!

Ihr Kontakt

Irene Baumann
HR-Managerin
HYPO Oberösterreich
Tel. +43 (0)732/7639 54649

Einblicke

Unsere Plattformen

Nicht der richtige Job?

Initiativbewerbung
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Webseite korrekt darzustellen. Jetzt aktualisieren

×